Schulbrief: Schule öffnet ab dem 17. Mai

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich freue mich sehr darüber, Ihnen heute noch die neusten Informationen aus der Behörde übermitteln zu können, die uns erst um 17 h erreicht haben:

Der Senat hat heute entschieden, dass die Schulen nach den Maiferien, also ab Montag, dem 17.05.
in allen Jahrgangstufen den Wechselunterricht wieder aufnehmen. Wir heißen also nicht nur die
Halbgruppen der Klassen 5 und 6 neu willkommen, sondern auch die alle anderer Jahrgänge!

Dabei wird die konsequente Fortsetzung aller bisher eingeleiteten und bewährten Infektionsschutzmaßnahmen beibehalten. Der Musterhygieneplan unserer Schule wird daraufhin angepasst.

Wir freuen uns sehr darüber, dass nach den Ferien endlich wieder alle Kinder und Jugendliche in die Schule kommen dürfen, auch wenn es uns vor eine große organisatorische Herausforderung stellt, dass jetzt in den Ferien zu organisieren.

Sie erhalten vor Schulbeginn klassenspezifische Informationen zur Organisation des Unterrichts über die Tutorinnen und Tutoren Ihrer Kinder. Sie teilen mit, welche Gruppe am Montag und welche am Dienstag in die Schule kommen.

Es gilt weiterhin:

• Die Aussetzung der Präsenzpflicht bleibt bis auf weiteres erhalten.
  • Die zweimalige Testpflicht in der Woche für die Schülerinnen und Schüler ist obligatorisch, genauso wie das Einhalten der Hygieneschutzmaßnahmen in der Schule. Beides sind wichtige Voraussetzungen für den Schulbesuch!

Bitte besprechen Sie das mit Ihren Kindern und machen Sie ihnen deutlich, wie wichtig ein rücksichtsvolles Verhalten und die Einhaltung der schulischen Hygieneregeln für den Schulbetrieb sind!

Wir wünschen uns sehr und nehmen unsere Verantwortung dafür sehr ernst, dass die Schule ein gut geschützter Ort für die Schülerinnen und Schüler sowie für alle Beschäftigen bleibt!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine erholsame und sonnige Ferienwoche, bleiben Sie gesund!

Dorothee Wohlers

Zum Herunterladen als .pdf