Ski-Reise des Sportprofils ☀️🎿⛷️

Profilkurs Sport

Unsere diesjährige Profilfahrt des Sportprofils 12s fand unter Leitung vom Klassenlehrer Herr Kühn, sowie von Frau Riekhoff und Frau Pfundner statt.
Vom 11.02 bis 17.02 befanden sich unsere Skifahrer in Mallnitz, Österreich, wo wir das Skifahren gelernt haben.
Nach zwei Tagen Übung an der Anfängerpiste hatte die gesamte Gruppe bereits das Skifahren gemeistert.
Am dritten Tag ging es dann mit der längsten unterirdischen Standseilbahn der Welt, dem Gletscherexpress, mit einer Länge von über 4800m, zum Mölltaler Gletscher.
Auf 2800m Höhe und Aussicht auf 3000m hohe Berge, versuchte sich die Gruppe, mit Erfolg, an ihrer ersten blauen und roten Piste. 🤩
Abends ging es dann zum Abendessen und gemeinsamen Spiele-Abend, wodurch viele lustige und erinnerungsvolle Momente entstanden, die die Klassengemeinschaft stärkten.
Geprägt von Skill, Spaß und Fails verlässt das Sportprofil die Reise mit vielen neuen Erfahrungen, ersten Malen und Erlebnissen.
Im Namen der Klasse 12s
Kian Safari