Schulkonferenz

Die Schulkonferenz ist das oberste Beratungs- und Beschlussgremium der schulischen Selbstverwaltung der allgemeinbildenden Schulen. Sie fördert die Zusammenarbeit zwischen Schülerinnen und Schülern, Eltern, Lehrkräften, den sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule.

Die Schulkonferenz berät über alle wichtigen Angelegenheiten der Schule, insbesondere über das Schulprogramm sowie die Ziel- und Leistungsvereinbarungen, und beschließt darüber nach Maßgabe dieses Gesetzes. Schülerrat, Elternrat und Lehrerkonferenz können der Schulkonferenz hierfür Vorschläge unterbreiten. [Auszug aus „Hamburgisches Schulgesetz“,15.9.2016]

Die Schulkonferenz hat in diesem Schuljahr 16 Teilnehmer, diese setzten sich zusammen aus Vertretern des Kollegiums, Vertretern des Elternrats, Vertretern des Schülerrats, Vertreter der Verwaltung und wird geleitet von der Schulleiterin Frau Wohlers.