Unsere Schule

Unsere Schule liegt im Norden Hamburgs in unmittelbarer Nähe zum grünen Alstertal. „Miteinander lernen, miteinander leben“ – unter diesem Motto lernen insgesamt 1000 Schülerinnen und Schüler von der 5. Klasse bis zur Klasse 13 bei uns. Als inklusive Schule ist es unser Ziel, alle Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit zum bestmöglichen Abschluss zu führen, ganz unabhängig von ihren persönlichen, sozialen, geistigen oder körperlichen Lernvoraussetzungen.

Die enge Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams aus Fachlehrkräften, Sonderpädagog:innen und Sozialpädagog:innen ist eine unserer erfolgreichsten Gelingensbedingungen. Seit 2021 ist unsere Schule stolz darauf, als Europaschule zertifiziert zu sein. Der Europagedanke wird nicht nur durch unsere Teilnahme an Erasmus+ Projekten gelebt, sondern findet auch zunehmend Einzug in den Fachunterricht. Als gebundene Ganztagsschule bieten wir ein breites Spektrum an Neigungs- und Nachmittagsangeboten in den Jahrgängen 5 bis 10 an.