Unsere Kooperationspartner im Ganztag

Entscheidend für die Zusammenarbeit und die Koordination des Stadtteils Poppenbüttel mit der Stadtteilschule Poppenbüttel ist das „Netzwerk-Poppenbüttel“, welches im Jahr 2010 von der Behörde für Schule und Berfusbildung als Pilotprojekt für die „Kooperative Steuerung im Ganztag“ ausgewählt wurde. Mitglieder des „Netzwerks-Poppenbüttel“ sind neben der Stadtteilschule Poppenbüttel die „AWO“, der „Sportclub Poppenbüttel“, der „Bauspielplatz Tegelsbarg“, die „Berufsorientierung Tegelsbarg“, das „Freiwilligen Forum Poppenbüttel“ und die „Marktkirche Poppenbüttel“. Seit Beginn dieses Pilotprojekts wurde die Zusammenarbeit der Netzwerkpartner weiter intensiviert.

Mit Beginn des Schuljahres 2015/2016 wurde zudem eine neue Kooperationen mit der Philemon-Kirchengemeinde in Poppenbüttel geschlossen.