Helferdank 2016

Die STS Poppenbüttel sagt DANKE…

…. für die tatkräftige Unterstützung zahlreicher freiwilliger und ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer!

Am Mittwoch, den 6.7.2016, fand nun schon zum dritten Mal der Helferdank statt. Fast 30 freiwillige Helferinnen und Helfer, wie die Lespaten, die Helfer aus dem Ganztag und ganz neu dabei die Kopperationspartner des Ganztagskurses „Stadtteildetektive“, sind der Einladung der Schule gefolgt und kamen am Nachmittag zu Kaffee und Kuchen zusammen. Begrüßt wurden unsere Gäste mit einem von Schülern selbstgemachten Holunderblütencocktail, der nicht nur toll aussah, sondern auch wunderbar erfrischend war!

Mit viel Engagement und Können haben Schülerinnen und Schüler der 6b sowie der 8a tagsüber zusammen mit Frau Koubbi-Vukelic ein traumhaft schönes Kuchenbuffet mit außerordentlich leckeren Kuchen und Torten gezaubert.

Diese Leckerein konnten sich die Helferinnen und Helfer an den festlich gedeckten Tischen in der Kantine am Poppenbüttler Stieg munden lassen. Dafür einen herzlichen Dank an Silke Brabec und den Schülerinnen und Schülern der 6b. Abgerundet haben das gemeinsame Kaffetrinken die künstlerischen Darbietungen von Schülerinnen und Schülern der Klassen 6a, 6d sowie der IVK-a.

Sehr begeistert waren unsere Helfer auch von den schönen Dankeskarten, die die Klasse 5c mit Frau Denke hergestellt haben.

Mit netten Gesprächen und vollen Bäuchen ging ein schöner Nachmittag zu ende! Wir freuen uns, dass wir unseren ehrenamtlich Tätigen mit diesem Nachmittag unseren Dank aussprechen konnten und etwas zurück geben konnten, von dem, was Sie uns über das Jahr Gutes tun!