Chemie in der Forscherklasse: Erklärvideo Stoffgemische

Felix Hundt aus der Forscherklasse 9a von Herrn Tiedje hat im Chemieunterricht letzten Jahres während des Distanzunterrichts ein fantastisches Erklärvideo erstellt. Er erklärt in seinem Video verschiedene Trennverfahren an eigenen Versuchen und schafft es auf Teilchenebene in eigenen 3D-Visualisierungen zu erklären, wie sich Stoffgemische voneinander trennen lassen. Zur Visualisierung seiner Erklärungen nutzte Felix die Unreal Engine (Epic Games) und beweist das Gaming Transferprozesse in Gang setzt und die Kreativität fördert. Sicherheitsmaßnahmen für seine Experimente hat Felix mit seinem Vater getroffen, der ihn bei der Planung und Umsetzung unterstützt hat. Außerdem beweist er uns mit seinem Video, was man mit der vielen Zeit zu Hause im Corona-bedingten Lockdown schaffen kann.

Ein großes Dankeschön für deine Mühen lieber Felix!

(Grt)