MITEINANDER LEBEN UND LERNEN
 

Hände hoch! Hier kommt die 5c…

Wir haben in unserer Projektwoche trotz des mäßigen Wetters drei schöne Projekttage mit der Klasse
erlebt. Montag wanderten wir zum Spielplatz Alstertal im Teetzpark, ein Tipp für Schlechtwettertage, da es
dort einen überdachten Unterschlupf mit Bänken gibt, unter dem man geschützt essen, Kaffe trinken und
arbeiten kann. So bauten unsere Schüler aus selbst gesammelten Materialien Boote, die wir danach
auf der Alster zu Wasser ließen.

Der Dienstag wurde aus lauter Sorge um weitere nasse Füße zu einem Brettspiel-Tee-Tag! Dabei gab
es wider Erwarten weder Regen- noch Wutausbrüche (trotz Mensch-Ärgere-Dich-nicht!!), so dass wir uns
am nächsten Tag erneut hinaus wagten und im Nieselregen zum HDJ wanderten.

Hier gab es dann keinen Halt mehr: So viele Spiel- und Tobemöglichkeiten auf einem Fleck, die uns Daniela
präsentierte. Und Maike als Begleitung war eine wunderbare Bereicherung für die Klasse. Sie warf sich
unverzüglich mit ins Spielgetümmel und wurde von Jonas ins Airhockey eingewiesen.

Die Klasse war sich am Ende fast durchweg einig: Das ist ein himmlischer Ort und es war der beste Tag
der Woche! Dafür hat sich wohl jeder Regentropfen gelohnt!

(Mas / Wgn)