Lauffest 2017

Beim traditionellen Lauffest der Stadtteilschule Poppenbüttel kamen im letzten Jahr knapp 2.000 Euro zusammen. Am Freitag, 21.4.2017 berichteten die Mitarbeiter von Viva con Agua über die Einnahmen des letzten Lauffestes und von den WASH-Projekten (Wasser, Sanitär, Hygiene) der Welthungerhilfe an Schulen in Nepal, die sie mit den Geldern umsetzten konnten. Wir freuen uns, dass wir mit dem Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler Gutes bewirken konnten und sind gespannt darauf, ob wir das in diesem Jahr nicht noch steigern können.

In diesem Jahr arbeiten wir erneut mit Viva con Agua zusammen. Wie immer gibt es zwei unterschiedliche Streckenlängen für die Schüler zur Auswahl, ca. 600 m und ca. 1,2 km. Am 06.06.17 um 09.30 Uhr fällt der Startschuss
Die erlaufenen Gelder werden wir in diesem Jahr unseren beiden Standorten zuordnen und an Viva con Agua.
Wir freuen uns wieder auf starke Laufleistungen und auf eine gute Kooperation mit Viva con Agua!

Danke!
Eindrücke vom diesjährigen Lauffest