Lauffest 2017

Die Traditionsveranstaltung bei uns an der Stadtteilschule Poppenbüttel!

Das Lauffest im Alstertal fand zum 24. Mal statt und das bei schönstem Wetter! Wie im letzten Jahr arbeiten wir wieder mit Viva con Agua zusammen. „Viva con Agua“ ist ein international tätiger, gemeinnütziger Verein mit Ursprung in Hamburg-St. Pauli. Der Verein verfolgt die Ziele, die Trinkwasserversorgung in Entwicklungsländern zu verbessern, den Zugang zu sauberem Trinkwasser für Alle zu ermöglichen und das Bewusstsein der Menschen für das globale Thema Wasser zu schärfen. „Viva con Agua“ leistet zudem Aufklärungsarbeit über die globale Trinkwasserproblematik an Schulen, vor allem sensibilisiert der Verein junge Menschen zu Themen der Entwicklungszusammenarbeit. Das Hilfsprojekt wurde 2005 vom ehemaligen FC St. Pauli – Fußballprofi Benjamin Adrion gegründet.

Wie immer gab es zwei unterschiedliche Streckenlängen für die Schüler zur Auswahl, ca. 600 m und ca. 1,2 km. Um 09.30 Uhr fiel der Startschuss.