Stadtteilschule Poppenbüttel erneut bei EU-Projekt dabei

Mit Erasmus+ ins europäische Ausland!

Wieder hat die Stadtteilschule Poppenbüttel es geschafft, mit ihren Vorstellungen bei der europäischen Union Gehör zu finden, denn auch beim neuesten Erasmusprojekt der EU ist unsere Schule dabei !

Das bedeutet, dass auch in den nächsten zwei Jahren Schüler/innen unserer Schule (ab Jahrgang 11) zu Besuchen Gleichaltriger in verschiedene Nachbarländer reisen dürfen. In den letzten Monaten waren Oberstufenschüler/innen unserer Schule u.A. in England, Belgien, der Türkei, Schweden und Frankreich.

Betreut wird das Projekt in unserer Schule von den Kollegen Frau Damskis, Frau Jakobsen und Herr Türksoy. Diese treffen sich in unregelmäßigen Abständen mit interessierten Schülern, denn neben den Fahrten ins Ausland gibt es auch eine Reihe inhaltlicher Fragen und Aufgaben zu besprechen.