León Reders – Hamburger Vizemeister im Schulklettern

17-jähriger scheiterte knapp im Finale

Seit dem Herbst ist die Oberstufe unserer Schule um einen Titel reicher, denn der Hamburger Vizemeister im Schulklettern kommt aus dem Sportprofil des 13. Jahrgangs. Ende Oktober fanden die Ausscheidungskämpfe an der Gretel-Bergmann-Schule in Neu-Allermöhe statt. Am Start waren ca. 40 Schülerinnen und Schüler, die in verschiedenen Altersgruppen starteten. Geklettert wurde zunächst in einer Qualifizierungsrunde, wobei León alle Vorrundenwettkämpfe überstand.
Für unseren Nachwuchskletterer war dann erst im Finale Schluss, denn hier musste er sich schließlich
einem Mitbewerber von einer anderen Schule geschlagen geben. Ein toller Erfolg für León, der erst seit Mai an unserer Schule ist, sich aber sichtlich wohl fühlt. Der errungene Titel ist umso erfreulicher, da León wegen einer Verletzung längere Zeit nicht trainieren konnte.
Toll gelaufen, León: Herzlichen Glückwunsch.

León Reders – Hamburger Vizemeister im Schulklettern