MITEINANDER LEBEN UND LERNEN
 

Rückblick Studienbesuch „Erasmus+“ vom 09. bis 15. Oktober

Vom 09. bis 15. Oktober haben uns unsere Partner aus Polen, England, Dänemark, Italien, Ungarn und aus der Türkei besucht. Auch in diesem Jahr konnten wir unseren Gästen dank der tollen Unterstützung des Kollegiums und zahlreicher Schülerinnen und Schüler einiges bieten. Die Rückmeldung war einstimmig positiv und besonders das Erasmus+ Fest in der Cafeteria mit Buffet, tollen musikalischen Beiträgen des Musikprofils, sowie einer sehr gelungenen Aufführung des Theaterkurses hat sicherlich einen bleibenden Eindruck bei unseren Gästen hinterlassen. Wir haben bewiesen, dass wir eine tolle Schulgemeinschaft und tolle Schülerinnen und Schüler haben, denn alle Gäste wurden in Gastfamilien untergebracht und auch hier war die Rückmeldung durchweg positiv. Auch während der Workshops in der Schule haben unsere Schülerinnen und Schüler vor allem sprachlich eine tolle Figur abgegeben und waren mehr als auf Augenhöhe mit den anderen Teilnehmern (die Engländer bilden natürlich eine Ausnahme). Bei der Organisation von Ausflügen konnten wir uns ebenfalls auf unsere Schülerinnen und Schüler verlassen, was z.B. bei der Tour zum Hafen und in die Innenstadt, aber auch nach Lübeck sehr hilfreich war. Vielen, vielen Dank nochmal an alle, die bei Erasmus+ mitgewirkt haben. In diesem Schuljahr werden wir leider keine weiteren Schülergruppen aus dem Ausland in Hamburg empfangen, aber bestimmt bei unserem nächsten Projekt, für das wir jetzt von der Europäischen Kommission angenommen wurden. Unsere neuen Partner kommen aus Italien, Polen, Österreich, Tschechien und aus der Türkei. Wir freuen uns sehr, auch von 2016 bis 2018 bei Erasmus+ dabei sein zu dürfen. Das neue Projekt (Being Young in Europe, being young in education) planen wir gemeinsam mit Vertretern unserer Gäste hier in Hamburg vom 19. bis 22. November. Weitere Eindrücke unseres (alten) Projektes „Gates and Keys“ findet ihr auf unserer Webseite: http://gatesandkeys1.webnode.com

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung trägt allein der Verfasser; die Kommission haftet nicht für die weitere Verwendung der darin enthaltenen Angaben.

[metaslider id=1466]