Erasmus 2016 – Italien-Rom

Erasmus+ in Rom 2016Erasmus+ in Rom 2016
Am 08.05. bis zum 14.05.2016 fuhren wir mit der Erasmusgruppe nach Italien/ Rom, wo wir liebevoll von unseren Hosts und deren Familien in Empfang genommen wurden. Im Laufe der Woche besuchten wir neben der Schule, berühmte und schöne Sehenswürdigkeiten wie das Kolosseum und Tivoli.
Die ersten zwei Tage verbrachten wir in der Schule, wo wir mit Schülern aus anderen Ländern(Belgien, Schweden, Türkei, Spanien, Griechenland und natürlich Italien), ins Gespräch kamen und enge Freundschaften schlossen. Nach dem “Unterricht”, in welchem wir über spannende und aktuelle Themen wie “Rassismus, Diskriminierung und Kultur” debattierten, hatten wir viel Freizeit, die wir selbst gestalten konnten.
Am letzten Tag vor der Abreise trafen wir uns alle noch einmal (ca. 50 Schüler) und besuchten eine Karaokebar, und verbrachten einen unvergesslichen Abend. Neben leckerem Essen- Pizza, gab es gute Musik, und so verrückt wie die Italiener drauf sind, hatten wir alle unglaublich viel Spaß !!!!
Erasmus+ in Rom 2016

Yalda Nabizada