Ankündigung IdeenExpo 2017

Auf geht’s nach Hannover zur IdeenExpo

850 SchülerInnen der Klassen 5 bis 12, die beiden Internationalen Vorbereitungsklassen und die Basisklasse starten am Mittwoch, den 14. Juni 2017 zur IdeenExpo nach Hannover, dem „Woodstock der Wissenschaften“, so Ranga Yogeshwar unlängst im NDR

Erstmalig startet die gesamte Schulgemeinschaft der STS Poppenbüttel auf eine Ganztagsexkursion!

Die Vorfreude und Aufregung sind groß!
16 Busse sind bestellt, die Straßen werden zur Zeit der Abfahrt eine Stunde abgesperrt, ab 7.45h geht‘s von unseren beiden Standorten aus mit der ganzen Schulgemeinschaft los, auf nach Hannover zur Ideenexpo, eine logistische Herausforderung, die wir bislang noch nicht kennen!

Mitmachen ist angesagt, nicht nur konsumieren!

Im zweijährigen Turnus findet auf dem Messegelände in Hannover die IdeenExpo statt, die auch als das größte „Klassenzimmer der Welt“ bezeichnet wird. Die IdeenExpo ist eine hochkarätige Mitmach- und Erlebnisveranstaltung für junge Menschen in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik.
600 verschiedene Mitmachangebote, Workshops, Berufsorientierungsangebote und eine große Showbühne laden zum „aktiv sein“ ein. So gab es in der Vergangenheit z.B. eine Metallgießwerkstatt, die Möglichkeit Kopfhörer zu bauen, selbst Auto zu fahren oder aber auch einen Teddy mit Hilfe moderner Technik zu operieren… .
Es lohnt sich, folgenden Link für weitere Informationen aufzurufen: http://www.ideenexpo.de/.

Alle sollen in den Genuss dieses interessanten Angebots kommen!
Seit 10 Jahren besuchen einzelne Klassen und Jahrgänge unserer Schule die Messe.
Alle sind in den vergangenen Jahren sehr begeistert und bereichert zurück gekehrt, so dass wir uns in diesem Jahr entschieden haben, einen Schulausflug mit allen Klassen dorthin zu machen.