Praktikumspräsentations-Wettbewerb der Zehntklässler/innen

Unser diesjähriger Praktikumspräsentations-Wettbewerb der Zehntklässler/innen findet am Donnerstag, d.14.04. statt. In den vergangenen Wochen und Monaten wurden, angeleitet durch unsere Berufsschullehrkräfte, in allen zehnten Klassen wieder Vorentscheidungen ausgetragen, dann haben die Klassen je eine Person (und eine weitere als Ersatz) bestimmt, die schließlich ins „Rennen“ gehen wird.

Dieser Wettbewerb findet nun bereits zum vierten Mal an unserer Schule statt. In den Vorjahren hat dieser allen Beteiligten immer viel Freude bereitet, wenn auch im Vorwege eine gewisse Aufregung durchaus stets vorhanden gewesen ist; aber dies gehört ja auch dazu!
Auch in diesem Jahr gibt es etwas zu gewinnen, diesmal übrigens nicht nur einen Geldpreis: Lassen wir uns überraschen! Unterstützt werden wir auch in diesem Bereich vom Verein „tibb e.V. – junge Technologien in der beruflichen Bildung“ sowie „OTS Technologie- und Innovationsmanagement“. Unser besonderer Dank gilt Tanja Pleva und Werner Krassau, beide seit einigen Jahren Mitglieder unseres BOSO-Teams und in vielerlei Hinsicht aktiv. Die fachkundige Jury wird verstärkt durch unseren langjährigen Jobpaten Heinz Winterstein, Herrn Köppe vom Elternrat sowie ein Mitglied aus dem Schülerrat.

Die Veranstaltung beginnt um 12 Uhr im Raum G 207. Geplant ist, dass gegen 14.30 Uhr die Gewinner feststehen werden. Für das leibliche Wohl wird, im Rahmen unserer Möglichkeiten, gesorgt sein. Wir freuen uns schon auf viele lebendige und anschauliche Vorträge und werden an dieser Stelle über den Ausgang berichten.

(Dammann)

0 Comments

1. Pingback: Präsentationswettbewerb der Zehntklässler/innen | Stadtteilschule Poppenbüttel