Schulausflug zur IdeenExpo nach Hannover

im zweijährigen Turnus findet auf dem Messegelände in Hannover die IdeenExpo statt, die auch als das größte „Klassenzimmer der Welt“ bezeichnet wird. Die IdeenExpo ist eine hochkarätige Mitmach- und Erlebnismesse für junge Menschen in den Bereichen Naturwissenschaften und Technik.

Seit 10 Jahren besuchen einzelne Klassen und Jahrgänge unserer Schule diese Veranstaltung.
Alle sind in den vergangenen Jahren sehr begeistert und bereichert zurück gekehrt, so dass wir uns in diesem Jahr entschieden haben, einen Schulausflug mit allen Klassen dorthin zu machen.
Alle sollen in den Genuss dieses interessanten Angebots kommen!

Die IdeenExpo ist handlungsorientiert ausgerichtet, es gibt ein vielfältiges Mitmachangebot. So gab es in der Vergangenheit z.B. eine Metallgießwerkstatt, die Möglichkeit selbst Auto zu fahren, Kopfhörer zu bauen oder auch mit Hilfe moderner Technik z.B. einen Teddy zu operieren… .

Es lohnt sich, folgenden Link für weitere Informationen aufzurufen: http://www.ideenexpo.de/.