Bezirksentscheid: Vorlesewettbewerb Jahrgang 6

Am Dienstag Nachmittag trafen sich elf aufgeregte Leserinnen und Leser in der gut gefüllten Aula am Poppenbüttler Stieg zum Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs für den Jahrgang 6. Mit dabei waren Eltern, Großeltern und Freunde.

Gespannt wurde den etwa dreiminütigen Textstellen gelauscht, die sich die Kinder selbst ausgesucht und toll vorbereitet hatten. Besonders spannend wurde es anschließend bei den fremden Textstellen aus dem Buch Rico, Osacar und die Tieferschatten, welche die Kinder unvorbereitet vorlesen mussten.

Die Jury, bestehend aus Tina Seifert, Finnter Heide aus Jahrgang 11 vom CVO und Frau Stramaglia von der Grundschule Hinsbleek, hatten es nicht einfach.

Es war eine schwierige und sehr knappe Entscheidung. Am Ende hat Paula Paetow von der StS Bramfeld den ersten Platz belegt und darf nun am Entscheid zur Ermittlung des Landessiegers teilnehmen. Wir gratulieren Paula ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg für die nächste Runde.