Erfolgreiche Teilnahme am Flag Football Turnier

Ein tolles Erlebnis

Am 6. Juni 2024 hat das Flag Football Team der Klasse 6b erfolgreich am Flag Football Turnier Hamburg 2024 teilgenommen. Die Jungs und Mädchen haben mit viel Freude, Cleverness und Mut gespielt und erreichten am Ende den verdienten dritten Platz in der Altersklasse U14. Herzlichen Glückwunsch, wir sind stolz auf euch.

Was ist Flag Football?

Flag Football ist eine kontaktarme Variante des American Football, bei der anstelle des Tackelns die Spieler versuchen, einem Gegner eine am Gürtel befestigte Flagge abzureißen, um den Spielzug zu stoppen. Es erfordert strategisches Denken, schnelle Reaktionen und Teamarbeit und bietet eine großartige Möglichkeit, Fitness und sportliche Fähigkeiten zu entwickeln.

Wir freuen uns mit dem gesamten Team und sind im kommenden Jahr wieder am Start.