Europaschule - MINT-freundliche Schule
 

Biologie: Erklärvideo „Reizweiterleitung zwischen Nervenzellen“

Unsere Aufgabe war es ein Stop-Motion-Video zu dem Thema „Reizweiterleitung zwischen Nervenzellen“ zu erstellen.

Bei Stop-Motion-Videos werden mehrere Fotos gemacht, die anschließend zu einem Video zusammengefügt werden, so dass der Eindruck entsteht, dass sich die Figuren bewegen. Die Herausforderung bei mir war, dass ich wegen kleiner Fehler eine Aufnahme mehrmals von vorne machen musste, da sich die Plätze der Sachen immer wieder änderten. Es ist allgemein zu bedenken, dass ein gutes Stop-Motion-Video viel mehr Zeit und Mühe benötigt, als es aussieht.

Vielen Dank an Herrn Grüttner, dass er uns die Möglichkeit gegeben hat etwas Neues auszuprobieren und ein eigenes Stop-Motion-Video zu erstellen.

Hanna, 10b