Schulschließung bis zum 19.4

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

heute Abend hat der Senat beschlossen, die Schulen bis zum 19.04.2020 geschlossen zu halten. Wir werden die entsprechenden Jahrgänge schnellstmöglich informieren, auf wann die bevorstehenden Prüfungen (ESA und MSA) verschoben werden. Wir haben die Informationen den Medien entnommen, wir gehen davon aus, dass die Behörde uns heute offiziell darüber benachrichtigt.

Auf www.hamburg.de finden Sie aktuelle Hinweise zum Coronavirus.

Die vergangen Tage haben uns gezeigt, dass unsere Schülerinnen und Schüler auch in der „digitalen Schule“ ein großes Lernangebot erhalten. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit zunehmender Erfahrung unser Konzept weiter ausbauen und die Lernangebote mit anregenden Materialien vielfältig in der unterrichtsfreie Zeit genutzt werden. Das Zusammenspiel zwischen Schule, Schülerinnen und Schülern sowie Eltern klappt bislang sehr gut. Wir bauen weiter auf eine gute Kooperation!

Dorothee Wohlers