Schulbrief Mai 2023

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,
ich möchte Sie heute über wichtige Termine im schulischen Terminplan informieren.

1. Es ist soweit: Unmittelbar vor den Maiferien am Freitag, den 12.05.2023 findet endlich wieder unser traditionelles Alstertaler Lauffest im Parkgelände Hohenbuchen statt. Sie haben sicher bereits über Ihre Kinder davon gehört. In diesem Jahr wird das unser 26. Sponsorenlauf sein. Ich möchten auf diesem Wege für viele Sponsoren werben, die den sportlichen Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler im Hinblick auf den guten Zweck honorieren. Seien Sie dabei, jeder Cent zählt!
    Die erlaufenen Gelder werden zur Unterstützung des sozialen Verwendungszwecks Viva con Agua gespendet. Viva con Agua St. Pauli ist ein gemeinnütziger Verein, der sich dafür einsetzt, dass alle Menschen weltweit Zugang zu sauberem Trinkwasser haben. Ihre Kinder erhalten die detaillierten Informationen mit den Spendenkarten über die Klassenlehrkräfte.
  2. Der zweite Pädagogische Jahrestag findet am Mittwoch, den 31.05.2023, statt. Wir werden uns an diesem Tag mit dem gesamten Kollegium intensiv mit dem Thema der neuen Bildungspläne beschäftigen. An diesem Tag findet kein Unterricht statt. Am Stieg wird eine Betreuungsgruppe eingerichtet. Die Abfrage erfolgt über den Ganztag, bei Bedarf können die Kinder das Formular bei Frau Meinhardt oder im Schulbüro abholen.
  3. Im Rahmen des Kulturabends der Jahrgänge 8 bis 10 am 15.06.2023 findet in diesem Jahr erstmalig auf Initiative der Eltern ein Tag der Ehrungen an unserer Schule statt. Wir möchten Schülerinnen und Schüler, die sich in unterschiedlichsten Bereichen für unsere Schule oder auch außerhalb der Schule engagieren, ehren.
    Inzwischen sind zahlreiche Nominierungen eingegangen, so dass die Jury die Qual der Wahl hatte. Wir sind gespannt auf den Abend und freuen uns auf Ihr Kommen!
  4. Zum Abschluss des Schuljahres feiern wir am Stieg am 28.06.2023 ab 13 Uhr unser traditionelles Ganztagsfest, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Schülerinnen und Schüler proben bereits Musik, Theater und Tänze, die sie auf einer Bühne, die wir in diesem Jahr erstmalig aufbauen werden, darbieten. Merken Sie sich diesen Termin unbedingt vor!

Die Abiturprüfungen haben begonnen und die MSA-Prüfungen sind in vollem Gange, ich wünsche allen Prüflingen auf diesem Wege größtmöglichen Erfolg und gutes Gelingen!

Elternbrief_Termine_Mai_2023