Jahrgang 9: Mehr als 95% haben einen Praktikumsplatz gefunden

Wer hätte das gedacht? Nachdem Schülerinnen und Schüler im vergangenen Jahr bundesweit wegen der Corona-Pandemie erhebliche Probleme hatten, einen Praktikumsplatz zu finden, sieht es nun endlich wieder viel besser aus. Wir vermelden daher, dass es mehr als 95% unserer Neuntklässler gelungen ist, einen passenden Platz für ihr erstes Betriebspraktikum zu finden. Vom Altenpfleger bis zur Zahnmedizinischen Fachangestellten ist wieder alles dabei.

Ein besonderes Dankeschön gebührt den Tutorinnen und Tutoren für deren unermüdliches Nachfragen, Anschieben und Motivieren, – es hat sich gelohnt! Und natürlich bedanken wir uns bei allen beteiligten Betrieben und Einrichtungen. Nun heißt es aber, beide Daumen zu drücken, dass sich dieser positive Trend auch für das zweite Praktikum am Ende dieses Schuljahres fortsetzt.

Dam