Vorbereitung neuer Praxislernklasse 2021/22 läuft auf Hochtouren

Die Vorbereitung zum Aufbau einer Praxislernklasse im kommenden Schuljahr hat begonnen.

Am vergangenen Donnerstag, d. 29.10. trafen sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 9, um sich über diese attraktive Alternative zu den Regelklassen zu informieren. Dabei erhielten sie von Shahnaz und Danish, den beiden jetzigen „SchuB-Klässlern“, viele interessante Informationen zum Ablauf und zur intensiven Betreuung dort. Hierzu gehört auch die professionelle Begleitung durch unsere Berufseinstiegsbegleiterin Frau Haschke, die uns an zwei Tagen in der Woche zur Verfügung steht und die von ihr betreuten Schülerinnen und Schüler regelmäßig in deren Praktikumsbetrieben aufsucht. Deren Arbeit für die „Neuen“ beginnt übrigens schon im Februar des kommenden Jahres. Da die Begleitung auf maximal elf Teilnehmende begrenzt ist, bitten wir um zügige Anmeldung für den neuen Durchgang. Die Anmeldeformulare können ab sofort beim BO-Koordinator abgeholt werden.