Aktuelle Regelungen für unsere Schule

Bitte informieren Sie sich regelmäßig hier auf unserer Homepage.

• Alle Lernaufgaben für die häusliche Arbeit, den Wochenplan und alle weiteren Informationen für die jeweiligen Klassen erhalten Sie von Ihren Tutorinnen und Tutoren per eMail-Verteiler, sie stehen auch für Hilfen und Nachfragen zur Verfügung und kontrollieren die Schülerarbeiten.
  • In der kommenden Woche werden wir voraussichtlich wieder einen Termin zum Abholen von Büchern, Arbeitsheften und Lektüren sowie ausgedruckten Arbeitsbögen aus den Klassenräumen der Schule anbieten, wir informieren Sie hier über den Termin, der dann auch regelmäßig sein wird.
  • Die Schule wird eine Notbetreuung am Standort Poppenbüttler Stieg 7 anbieten. Es ist eine Anmeldung über Herrn Dresewski erforderlich. Bitte schicken Sie aber Ihr Kind nur in absoluten Notfällen zur Schule.
  • Die Öffnungszeiten und die Telefonnummer unseres Schulbüros werden wir für die nächste Woche anpassen, nur das Schulbüro an unserem Standort am Poppenbüttler Stieg 7 wird ab 8 Uhr geöffnet sein.
  • Unsere mündlichen Prüfungen im Jahrgang 9 (Erster Schulabschluss ESA) und im Jahrgang 10 (Mittlerer Abschluss MSA) ab 02. April werden verschoben, wir informieren Sie hier über die neuen Termine.
  • Abgesagt sind leider der Kulturabend am 26. März, der Girl’s an Boy’s Day / Zukunftstag im Jahrgang 7 sowie (bis Ende April) alle Schulfahrten und Schüleraustausche.
  • Verschoben sind der Wettbewerb „Känguru der Mathematik“, die Festveranstaltung als „Europaschule“ sowie die Aktionswoche „Schule ohne Rassismus / Schule mit Courage“, wir informieren Sie hier über die neuen Termine.
  • Berufemesse „Casting für den Traumjob“ findet online statt, interessierte Schülerinnen und Schüler wenden sich bitte über die Tutorin oder über den Tutor an Herrn Dammann.