Schaukasten

Der Schaukasten im Eingangsbereich der Jahrgänge 5-7 ist allmorgendlich die erste Anlaufstelle der Schüler sowie der Besucher der Schule.

Hier wird immer aktuell über das Schulleben informiert. Berichte, Erlebnisse, Projekte, Dinge, die uns bewegen, werden dort ausgestellt.

Schaukasten 2016 Juni

Am Donnerstag findet wieder der alljährliche "Girls & Boys Day" statt. Interessante Arbeitsfelder warten darauf, von den Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 7 entdeckt und erkundet zu werden. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die Rückmeldungen...!
Am Donnerstag findet wieder der alljährliche „Girls & Boys Day“ statt. Interessante Arbeitsfelder warten darauf, von den Schülerinnen und Schülern aus Jahrgang 7 entdeckt und erkundet zu werden. Wir sind schon jetzt sehr gespannt auf die Rückmeldungen…!

Am Samstag findet wieder der traditionelle Haus- und Geländetag am Standort "Poppenbüttler Stieg" statt. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer (Schüler, Eltern, Lehrer) machen sich mit Besen, Spaten und Heckenschere daran, den Frühling in der Schule willkommen zu heißen - immer wieder eine schöne, gemeinsame Aktion.... wir freuen uns schon darauf!
Am Samstag findet wieder der traditionelle Haus- und Geländetag am Standort „Poppenbüttler Stieg“ statt. Viele freiwillige Helferinnen und Helfer (Schüler, Eltern, Lehrer) machen sich mit Besen, Spaten und Heckenschere daran, den Frühling in der Schule willkommen zu heißen – immer wieder eine schöne, gemeinsame Aktion…. wir freuen uns schon darauf!

Gleich gehen wir über den Hof und machen ein wenig sauber..." Dann schert die Klasse aus, steht auf dem großen Schulhof und los geht´s. Das Ergebnis lässt sich zumeist sehen aber doch gibt es genügend Ecken, die "unentdeckt" bleiben. Mit der Übersicht von Reinigungsbereichen erhalten die einzelnen Klassen nun überschaubare Verantwortungsbereiche. Wir werden sehen, wie es sich bewährt.
Gleich gehen wir über den Hof und machen ein wenig sauber…“ Dann schert die Klasse aus, steht auf dem großen Schulhof und los geht´s. Das Ergebnis lässt sich zumeist sehen aber doch gibt es genügend Ecken, die „unentdeckt“ bleiben. Mit der Übersicht von Reinigungsbereichen erhalten die einzelnen Klassen nun überschaubare Verantwortungsbereiche. Wir werden sehen, wie es sich bewährt.

Am Mittwoch dieser Woche findet wieder der Klassenlehrertag statt. In den Jahrgängen 5 - 7 gibt es die unterschiedlichsten Aktionen: Schlittschuhlauf, Bewerbungstraining, Kochen, Stadtteil-Rallye, Kino, Tropen-Aquarium, Jumphaus,....... Wir freuen uns schon darauf...!
Am Mittwoch dieser Woche findet wieder der Klassenlehrertag statt. In den Jahrgängen 5 – 7 gibt es die unterschiedlichsten Aktionen: Schlittschuhlauf, Bewerbungstraining, Kochen, Stadtteil-Rallye, Kino, Tropen-Aquarium, Jumphaus,……. Wir freuen uns schon darauf…!

Letzte Woche liefen wieder die Lernentwicklungsgespräche. Die verabredeten Lernziele sollten natürlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten - was im Schulalltag schon mal passieren kann.... Deswegen eine kleine Erinnerungshilfe! ;-) Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei deren Umsetzung.
Letzte Woche liefen wieder die Lernentwicklungsgespräche. Die verabredeten Lernziele sollten natürlich nicht so schnell in Vergessenheit geraten – was im Schulalltag schon mal passieren kann…. Deswegen eine kleine Erinnerungshilfe! ;-)
Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Erfolg bei deren Umsetzung.