Liebe Eltern von 4. Klässlern,

liebe Gäste unserer Homepage,
liebe Schulgemeinschaft,

im Januar beschäftigen sich viele Familien, deren Kinder jetzt in einer 4. Klassen sind, sehr intensiv mit der Suche nach einer geeigneten Schule für Ihre Kinder. Die richtige Entscheidung ist dabei für die Zukunft der Kinder wichtig und der Entscheidungsprozess verläuft über einen langen Zeitraum und wird sehr ernst genommen.
Auch in diesem Jahr können Sie sich bei uns auf Informationsveranstaltungen über unsere Schule informieren. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen und wir beraten Sie gern!

Unser diesjähriger Tag der offenen Tür hat am 13. Januar stattgefunden, er war gut sehr gut besucht und wir konnten zahlreiche interessierte Kinder und Eltern begrüßen und beraten, die sich bei uns ein lebendiges Bild von unserem Schulleben vor Ort gemacht haben.

Der nächste wichtige Beratungstermin ist der Informationsabend für Eltern. Er findet am Mittwoch, dem 17.1. um 19.30 Uhr im Poppenbüttler Stieg statt.
Wir werden an dem Abend unsere Schule nochmals vorstellen, möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen und es sollen alle wichtigen Fragen und vielleicht noch offenen Fragen beantwortet werden.

Der diesjährige Beratungsabend für die Klasse „Forschen und Entdecken“, unserer naturwissenschaftlich ausgerichteten Klasse, sowie der Beratungsabend für die Klasse „Bewegung und Gesundheit“, die sportlich ausgerichtet sein wird, findet am selben Tag bereits um 18.30 Uhr statt. Wir haben alle Termine und Veranstaltungen sowie weitere Informationen zu unserer Schule auf der Homepage hinterlegt und laden Sie ein, sich dort zu informieren.

Zögern Sie sich nicht, uns auch außerhalb der angegebenen Zeiten anzusprechen. Sie sind willkommen, wir freuen uns darauf, Sie und ihr Kind kennen zu lernen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute und vor allem eine gute Entscheidung im Sinne Ihrer Kinder.
Dorothee Wohlers