Informationen neuer Jahrgang 5

Liebe Eltern und Kinder der neuen 5. Klassen,

ich freue mich sehr Sie in unserer Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen. Am 20. Juni um 17 Uhr findet unser Kennenlernnachmittag für die neuen 5.Klässler statt. Dort lernen die Schülerinnen und Schüler ihre neue Klasse und die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer kennen. Die Eltern haben in der Zeit die Möglichkeit sich mit der Schulleitung, dem Beratungsdienst, der Sozialpädagogin und dem Sozialpädagogen auszutauschen. Das Ganze wird ungefähr eine Stunde dauern.

Die Einschulung am Poppenbüttler Stieg 7 findet am 20. August 2018 um 10 Uhr statt. Hier können Sie gerne mit der ganzen Familie kommen und die Einschulungsfeier genießen. Nach einer Begrüßung durch die Schulleitung werden Sie durch ein Programm der aktuellen 5 Klässler feierlich begrüßt. Anschließend findet 1 Stunde mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern statt.
Bei Fragen kommen Sie gerne auf uns zu!