„Starke Eltern – Starke Jugendliche“ an der Stadtteilschule Poppenbüttel

Neues Elternkurs-Angebot: „Starke Eltern – Starke Jugendliche“ an der Stadtteilschule Poppenbüttel

Elternsein kann eine wunderbare, aber auch herausfordernde Erfahrung sein, besonders während der turbulenten Jahre der Pubertät unserer Kinder. Um Eltern in dieser entscheidenden Phase zu unterstützen, bietet die Stadtteilschule Poppenbüttel in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund und dem Bezirksamt Wandsbek den Kurs „Starke Eltern – Starke Jugendliche“ an.

Dieser Kurs richtet sich an Mütter und Väter von Jugendlichen und zielt darauf ab, das Selbstvertrauen der Eltern zu stärken, wichtige familiäre Werte zu vermitteln und Fähigkeiten in den Bereichen Zuhören, Verhandeln und Grenzensetzen zu fördern. Gerade in der schwierigen Phase der Pubertät kann dieser Kurs wertvolle Unterstützung bieten und dabei helfen, das Familienleben harmonischer zu gestalten.

Kursdetails:

• Zeitraum: Donnerstags, vom 19. September bis 28. November 2024, 18:30 – 21:00 Uhr und ein intensiver Samstag am 12. Oktober 2024 von 10:00 – 15:00 Uhr.
  • Ort: Stadtteilschule Poppenbüttel, Poppenbüttler Stieg 7.
  • Kosten: 30 Euro, Ermäßigungen sind auf Anfrage möglich.
  • Anmeldung: Interessierte Eltern können sich per E-Mail an Benita.von.Gablenz@stsp-hh.de oder Daniela.Dietrich@stsp-hh.de anmelden.

Wir laden alle interessierten Eltern herzlich ein, an diesem Kurs teilzunehmen und die Gelegenheit zu nutzen, sich in einer unterstützenden Umgebung weiterzubilden und auszutauschen. Nutzen Sie diese Chance, um sich mit anderen Eltern zu vernetzen und gemeinsam Wege zu finden, die Herausforderungen der Erziehung in der Pubertät zu meistern.

Flyer: Starke Eltern, Starke Jugendliche