Flag Football Girls-Team begeistert

Unvergessliches Turnier in London: Flag Football Girls-Team begeistert

Für unser Flag Football Girls-Team stand Anfang Oktober 2024 eine besondere Reise an: Vom 6. bis 8. Oktober nahmen 10 Schülerinnen am NFL Flag Continental Championship in London teil. Fünf Teams aus Deutschland, Frankreich, Österreich, Spanien und England kämpften beim U14 All Girls Flag Football Tournament um die Europameisterschaft.

Anreise und erster Tag: Überraschungen im Stadion

Auf Einladung der NFL Flag ging es Samstagmorgen mit dem Flieger von Hamburg nach London. Die Aufregung war groß: Was würde die Mädchen erwarten? Wie sind die anderen Teams? Und was würde sie im Stadion erleben?

Nach der Ankunft und Begrüßung durch unseren Guide Max ging es direkt ins beeindruckende Tottenham-Stadion. Dort schauten wir das NFL-Spiel New York Jets gegen Minnesota Vikings. Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung: Alle Mädchen erhielten Flag-Shirts des Turniers und Fanshirts der Minnesota Vikings – unser Team für den Tag!

Der Höhepunkt des Tages folgte: Die Mädchen standen beim Einlauf der Footballspieler Spalier – vor fast 62.000 Zuschauer:innen. Ein unvergesslicher Moment! Der Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen aller Teams, bei dem die Mädchen neue Freundschaften knüpfen konnten.

Tag 2: Turniertag im Tottenham-Stadion

Der zweite Tag brachte noch mehr Aufregung: Nach dem Frühstück ging es erneut ins Stadion, diesmal für unser eigenes Turnier. In der Kabine wartete eine große Überraschung: Dank der Atlanta Falcons und der NFL wurden die Mädchen komplett ausgestattet – mit Trikots, Hosen, Schuhen und Accessoires.

Ein weiteres Highlight war die Unterstützung von Mona Stevens, der Quarterback der deutschen Nationalmannschaft, die den Mädchen wertvolle Tipps gab. Zusätzlich motivierte eine Videobotschaft von Drake London, dem Wide Receiver der Atlanta Falcons, die Spielerinnen.

Das Turnier startete vielversprechend, doch unsere Gegnerinnen waren gut eingespielt und erzielten die entscheidenden Punkte. Trotz der Enttäuschung freuten sich die Mädchen über neue Freundschaften und das einzigartige Erlebnis.

Rückblick und Stimmen der Spielerinnen

Nach der Rückkehr waren sich alle einig: Es war ein unvergessliches Erlebnis! Hier einige Stimmen der Mädchen:

• „Das war ein unvergessliches Erlebnis!“
  • „Ich würde am liebsten nächstes Jahr nochmal dabei sein!“
  • „Die anderen Mädchen waren super nett.“
  • „Wir sind ein tolles Team!“

Herzlichen Dank an alle, die diesen großartigen Trip möglich gemacht haben!

Autor: Thomas Köpke