🌟 Stadtteilschule Poppenbüttel – Eure neue Schule ab Klasse 5! 🎒

Liebe Eltern, liebe Kinder der vierten Klassen,
die Grundschulzeit neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, die nächste spannende Etappe auf dem Schulweg zu wählen. Wir, die Stadtteilschule Poppenbüttel, laden euch herzlich ein, unsere bunte, lebendige und vielfältige Schulgemeinschaft kennenzulernen.

Was macht uns besonders?

• 🛠 Vielfältige Lernangebote: Bei uns habt ihr die Chance, ganz individuell zu lernen. Ob Forschen und Entdecken, Sport und Gesundheit oder kreatives Gestalten – hier könnt ihr eure Stärken entfalten und neue Interessen entdecken.
  • 👩‍🏫 Gemeinsam Lernen: Unser starkes Team aus Lehrkräften, Sozialpädagog:innen und Sonderpädagog:innen begleitet euch in allen Jahrgängen. Wir sorgen dafür, dass ihr euch bei uns wohlfühlt und unterstützt werdet – egal, welche Talente ihr mitbringt!
  • 🏫 Ein grüner Lernort: Unser Schulgelände für die Klassen 5 bis 7 am Poppenbüttler Stieg bietet viel Platz zum Lernen, Spielen und Toben. Hier habt ihr nicht nur tolle Klassenräume, sondern auch große Pausenhöfe, Sportanlagen und sogar eine eigene Schulküche und eine eigene Werkstatt.
  • 🌍 Europaschule & Inklusion: Wir sind stolz darauf, eine Europaschule zu sein, in der wir durch internationale Projekte und eine offene Schulgemeinschaft viel neue Erfahrungen sammeln. Außerdem legen wir besonderen Wert auf Inklusion, damit alle Kinder gemeinsam lernen können.
  • 🎉 Schulleben zum Mitmachen: Von spannenden Projekten über AGs und Freizeitangebote bis hin zu internationalen Austauschprogrammen – bei uns ist immer etwas los!

Unsere Infoveranstaltungen:

Wir laden euch herzlich ein, unsere Schule persönlich kennenzulernen. Bei unseren Infoveranstaltungen im November, Dezember und Januar könnt ihr unsere Räumlichkeiten, das Kollegium und unser Schulkonzept entdecken. Es gibt viele spannende Einblicke.

📅 Termine:

• Tag der offenen Tür: 11. Januar 2025, 10.00 bis 13.00 Uhr am Poppenbüttler Stieg 7.
  • Infoabend für Eltern: 19. November 2024, 9. Dezember 2024 und 21. Januar 2025, 19.00 bis 20.00 Uhr am Poppenbüttler Stieg 7 in der Aula.

Wir freuen uns darauf, euch bei uns zu begrüßen und miteinander in eine bunte und spannende Zukunft zu starten! Lasst uns „Miteinander leben & lernen“ und gemeinsam in eine aufregende Schulzeit aufbrechen.

Herzliche Grüße,
Euer Team der Stadtteilschule Poppenbüttel

Neugierig geworden? Hier sind noch weitere spannende Infos: