Spendenaufruf: Teichpflanzen

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

ein weiteres Projekt in unserem neu gestalteten Schulgarten am Schulbergredder nimmt zu unserer Freude erkennbare Formen an:

Der Teich, ist nicht nur eine hübsche Ergänzung unseres bunten Schulgartens, sondern dient auch als Biotop der Artenvielfalt in unserem Garten.
Die Jugendlichen können sich einerseits beim Anlegen des Teiches Wissen und Erfahrungen aneignen und andererseits aber später dazu auch z.B. das Teichwasser untersuchen sowie die Pflanzen und Lebewesen beobachten.

Gegen Ende September können wir Pflanzen für den Teichrand, die Uferzone, Sumpfzone und auch gern Pflanzen zur Wasserklärung, also vor allem auch Unterwasserpflanzen gebrauchen.
Viele Gartenbesitzer räumen gern im Herbst ihre Teiche etwas auf. Pflanzen die sonst geteilt oder auch entsorgt würden, weil sie zu groß geworden sind, könnten wir gut in unseren Schulteich integrieren.

Wir würden uns über Spende in Form von Teichpflanzen sehr freuen.

Die Spenden nehmen gern entgegen:

– Frau Da Silva: Feline.Da.Silva@stsp-hh.de oder
– Frau Kiel-Kullack : Kirsten.Kiel-Kullack@stsp-hh.de