Projekttag Europa am Poppenbüttler Stieg – Pilotprojekt: Our European Partners

Der erste Schritt ist getan: Europa ist am Poppenbüttler Stieg angekommen. In dem WP-Kurs Musik&Sprache wurde diese Woche die Europäische Union thematisiert und über Demokratie, Menschenrechte und Frieden diskutiert.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten den Auftrag, unsere europäischen Partnerländer auf digitalen Postern vorzustellen. Nach einer kurzen Einführung in die App Pages, arbeiteten die Gruppen hoch motiviert mit den Erasmus+-iPads an ihren Postern, die sie am Ende des Tages präsentierten. Dafür dass einige Schülerinnen und Schüler zum ersten Mal mit einem iPad arbeiteten, erzielten sie wirklich tolle Ergebnisse. So kann digitales Lernen gelingen.

Im nächsten Schuljahr ist geplant, dass in allen 7. Klassen dieser Europa-Projekttag durchgeführt wird.

(Zir & Trk)

Unsere Ergebnisse