BO-Tage: Eingelegte Kobra versetzt Schülerinnen und Schüler in Erstaunen

Am Mittwoch, den 26. August brachte die Berufsorientierung die Schülerinnen und Schüler der 8f zum Staunen:
Herr Bachmann vom Zollamt Hamburg, der zu uns gekommen war, um einen Einblick in die dortige Arbeit zu geben, brachte einige merkwürdige Dinge in den Unterricht mit: ein beschlagnahmtes Messer etwa, aber auch eine echte Kobra, eingelegt in Formalin. Da wurden schnell die Handys gezückt, um das entsprechende Bild festzuhalten, – vielleicht um jüngere Geschwister oder die Oma zu erschrecken?
Die Jugendlichen bekamen so gleich einen sehr plastischen Einblick in die Arbeit des Zolls.

Dies galt auch für den am Tag zuvor in der 8e gehaltenen Vortrag von Frau Niemann über die Ausbildung bei der Firma Stromnetz Hamburg. Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass es sich auch hierbei um einen unserer langjährigen Partner handelt. Damit wurden nun die BO-Tage im achten Jahrgang erfolgreich abgeschlossen.

[Dam]