Unsere *Poppenbüttler ALL STARS* beim HipHop Day

Mit dem HipHop Day wird dem Nachwuchs der HipHop Academy Hamburg dreimal jährlich eine Plattform geboten, auf der sie in den Sparten Rap, Gesang, Beatboxen und Breakdance zeigen können, wo sie stehen und was sie bisher gelernt haben.

Durch unsere Kooperation mit Andre Schnabel, der seit einigen Jahren Rap-Kurse am Poppenbüttler Stieg anbietet, durften auch unsere Mini-Rapper Michael, Elias, Chamuel, Atakan, Paul und Meran zum Hip Hop Day nach Billstedt fahren und auf der großen Bühne ihre selbstgeschriebenen Texte präsentieren. Unsere Schüler haben nicht nur jede Menge Mut bewiesen, sondern auch durch eine starke Bühnenpräsenz und Textsicherheit überzeugt.

Unsere Schüler waren Vorbilder für das, was wir uns in einer toleranten Gesellschaft wünschen. Sie sind offen auf alle Menschen zugegangen, haben sich gegenseitig angefeuert, mitgefiebert und anderen Künstlern ihre Wertschätzung gezeigt. Am Ende des Abends wurden gemeinsam Fotos geschossen, Kontaktdaten ausgetauscht und neue Freundschaften geschlossen.

Wir sind sehr stolz auf unsere *Poppenbüttler ALL STARS*
und freuen uns jetzt schon auf den nächsten HipHop Day.