Einladung Schulfest 29. Juni

Unsere Schule wird 330 Jahre alt!

Liebe Eltern, lieber Schülerinnen und Schüler,

die Planungen für unser Schulfest befinden sich auf der „Zielgeraden“, die Vorfreude ist groß!
Wir möchten mit Ihnen und euch von 16 bis 22 Uhr bei hoffentlich herrlichem Sommerwetter am Schulbergredder 21a auf unserem Schulgelände, im Gebäude und der Pausenhalle feiern. Dazu laden wir Sie und euch sehr herzlich ein!

Alle Klassen haben sich für die Projektwoche zur Vorbereitung des Festes tolle Themen überlegt. Die Ergebnisse werden auf dem Schulfest präsentiert. Unter anderem wird es z.B. alte Schulhofspiele, Zeitzeugen und einen Ehemaligentreffpunkt, Theaterstücke, Ausstellungen zu Kunst und zu unserer Schulgeschichte sowie Musik zu sehen und zu hören geben.

Ab 18 Uhr wollen wir alle zusammen feiern: Für das leibliche Wohl wird durch internationale kulinarische Angebote, Süßigkeitsstände (Zuckerwatte, Slush-Eis, Kuchen), eine Cocktailbar mit alkoholfreien Getränken, Softdrinks und eine Grillstation mit Bierstand gesorgt.
Passend zur WM wird es daneben eine Vielzahl attraktiver Mitmachangebote rund um den Fußball geben. Wir haben ein übergroßes Fußballdart sowie 7 Fußballgolf-Stationen gemietet. Auf dem Programm stehen weitere sportliche Attraktionen: eine Airtrackmatte, eine Formel 1 Rennbahn, die uns Nordmetall zur Verfügung stellt und ein Erlebnisparcours. Wir präsentieren attraktive Angebote rund um den Ganztag, das HDJ, der SCP und die Freiwillige Feuerwehr werden zu Gast sein. Ein Glücksrad wird nicht fehlen, der Elternrat veranstaltet eine Amerikanische Auktion, ein weiterer Höhepunkt, der für viel Stimmung sorgen wird! Doch damit sind aber nicht alle Highlights genannt: Bigband- und Bandauftritte sowie eine Disco werden auch den letzten Gast in gute Laune versetzen, das Kommen wird sich lohnen!

Damit wir für die Getränkeangebote und das Essen planen und einkaufen können, benötigen wir eine ungefähre Anzahl der Personen, die zum Schulfest kommen. Bitte teilen Sie uns mit, wie viele Perso-nen voraussichtlich zum Schulfest kommen werden.

Wir freuen uns auf ein herrliches Fest mit Ihnen und euch!