Projektwoche Klasse 6a

Anreise

Wir sind am 18.9.2017 um 9:00 Uhr mit dem Reisebus nach Flensburg los gefahren. Die Fahrt war sehr lustig. Nach zwei Stunden kamen wir bei der Jugendherberge an und haben unsere Sachen ausgepackt und auch unsere Betten bezogen. Dann sind wir durch den Wald und die Flensburger Innenstadt gegangen. Abends haben wir noch gegessen und eine Nachtwanderung gemacht.

(Tyler, Julian)

Fahrt nach Glücksburg

Wir waren morgens früh aufgestanden und sind dann mit einem Schiff nach Glücksburg gefahren. Dort haben wir am Strand gespielt und nach toten Krabben gesucht. Anschließend haben sich einige zu Fuß auf den Weg zurück nach Flensburg gemacht, die anderen sind mit dem Schiff zurück gefahren. Als wir wieder mit dem Schiff in Flensburg ankamen, teilte sich die Gruppe noch einmal. Ein paar von uns sind mit Herrn Loppenthien noch in die Stadt gegangen und sind noch ein bisschen durch die Läden gebummelt.

(Leon)

Phänomenta

Wir hatten einen tollen Tag! Wir waren zuerst in der Phänomenta:
Experiment 1: Wir hatten eine Taschenlampe mit Schwarzlicht und mit dem Licht konnten wir malen.
Experiment 2: Wir haben mit einem großen Stab Seifenblasen gemacht.

(Ryan, Shane)

Teamtraining

Heute hat uns ein Teamtrainer unterrichtet.
Wir haben sehr viele Sachen gelernt, z.B. haben wir Vertrauensübungen und Übungen für den Zusammenhalt in der Klasse gemacht. Die beste Übung war der „Leitersprung“, wir konnten von einer 6 Meter hohen Leiter springen.