Cricket-Turnier der U15: STS Poppenbüttel überzeugt mit Teamgeist und Einsatz!

Cricket ist eine Ballsportart, bei der zwei Mannschaften mit jeweils elf Spielerinnen und Spielern gegeneinander antreten, um durch das Schlagen eines Balls mit einem Schläger möglichst viele Punkte (Runs) zu erzielen, während die gegnerische Mannschaft versucht, die Schlagmänner aus dem Spiel zu nehmen (Wickets) und die Punkte zu begrenzen.
Unser Team setzte sich aus Schüler:innen der Klassen 7d und 7c zusammen: Hanzalah, Ruben, Abdul, Kornelia und Maxi ZP (7d) sowie Anas, Abbas, Amir, Ali, Dennis, Amir Ali, Damien, Mahdi, Lucy und Sophia (7c). Trainiert wurde die Gruppe von Frau Faber und Frau Sadarangani – Letztere ist Wicket-Keeper-Batterin der deutschen Frauen-Cricket-Nationalmannschaft.
Erfolge beim Turnier:
🏏 Platz 4 in der Gesamtwertung
🥇 „Spirit of the Game“-Auszeichnung für herausragenden Teamgeist und faires Spiel
🏅 Ehrungen für besondere Einzelleistungen:
• Spiel 1: Maxi Z.P. – bester Schlagmann
• Spiel 2: Abbas – bester Schlagmann
• Spiel 3: Abdul – bester Schlagmann, Ali – bester Feldspieler
🏆 Maxi Z.P. wurde außerdem als bester Schlagmann des gesamten Turniers mit dem Pokal ausgezeichnet!
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Spielerinnen und Spieler – ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten. Nächstes Jahr greifen wir wieder an!
Lea Faber und Sharu Sadarangani