Europaschule - MINT-freundliche Schule
 

Profis am Werk bei der Vocatium-Messe


Am Mittwoch, dem 8. Juni gab es für den neunten und zwölften Jahrgang die Gelegenheit, Kontakte zu Vertreterinnen und Vertretern verschiedener Betriebe und Bildungsträger zu knüpfen. Die Gesprächstermine waren bereits als Folge einer Veranstaltung bei uns an der Schule am 1. April mit den Ausstellern vereinbart worden. Besonders gut kam es bei den Jugendlichen wieder an, dass es oftmals Auszubildende waren, die sehr sachkundig und geduldig Auskunft über ihre Berufe gaben. Das BO-Team dankt besonders Frau Glindemann vom Institut für Talententwicklung (IFT) für die professionelle Organisation und Durchführung.

Für die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler geht es nun ab Montag in das zweite Betriebspraktikum. Hierfür wünschen wir viele tolle Erkenntnisse!

Dam