Ich – Du – Wir – Die Projektwoche in der Klasse 5d

Montag Haustürbesuche: 23 Schülerinnen und Schüler, die sich teilweise erst seid Schulbeginn kennen. Wer wohnt wo? Wohnt jemand aus der Klasse vielleicht direkt nebenan oder gegenüber mit dem ich
gemeinsam zu Schule gehen könnte oder mich am Nachmittag verabredet könnte? Wie ist überhaupt der Schulweg der anderen? Um das herauszufinden haben wir uns auf den Weg gemacht und einige Schülerinnen und Schüler in der näheren Umgebung vor der Haustür besucht.

Dienstag Haus der Jugend: Das Haus der Jugend ist eine offene Kinder- und Jugendeinrichtung in der die Kinder und Jugendliche ihre Freizeit gestalten und dabei von einem Team von professionellen Pädagogen begleitete werden. Es gab viel zu entdecken…

Mittwoch Ich – Du – Wir: Wer bin ich eigentlich? Was sind meine Stärken und Schwächen? Was bringe ich in die Klasse mit und wer bist du? 23 verschiedene Charaktere – alle in einem Klassenraum. Das geht – sogar sehr gut! Wir durften nicht nur uns selbst, sondern auch den Rest dieser tollen Klassengemeinschaft besser kennenlernen.