MITEINANDER LEBEN UND LERNEN
 

Projektwoche: Die 7f filmt!

Unsere neue Klasse 7f hatte eine etwas andere Projektwoche. Statt des Themas „Sexualität“ haben wir uns darauf konzentriert, uns gegenseitig kennenzulernen. Da wir auch unseren eigenen (Wahl)pflichtkurs haben, konnten wir in der Woche viel erarbeiten. Unseren neuen (W)P-Kurs „Medien und Naturwissenschaften“ entwickeln wir gerade unter Hochdruck.

In der Woche erstellten wir Storyboards, drehten unsere ersten Clips, analysierten Videos, schrieben Checklisten für gute Videos und lernten Grundlagen des Filmens. In 5×5 Videos (5 Szenen à 5 Sekunden) stellten wir uns vor und übten das Erlernte auf unserem Ausflug in kurzen 3×3 Videos über den „Alten Elbtunnel“.

Die Videos wurden mit jeder Aufnahme besser – oder wie George Lucas sagt: „Every journey has a first step“.