Europaschule - MINT-freundliche Schule
 

Berufsorientierung: Neue Termine

Die Messe „Einstieg“ am kommenden Donnerstag

https://www.einstieg.com/messen/einstieg-hamburg-online

Das ist auch in diesem Schuljahr das großen Schaulaufen der Hamburger Betriebe. Ich biete allen Interessierten an, sich am kommenden Donnerstag unter meiner Anleitung daran zu beteiligen.

Unseren Zukunftstag (Girls/Boysday) am 22. April

Anders als sonst, ist der Jahrgang 7 nicht beteiligt. Wir würden es daher begrüßen, wenn es auch hieran eine Beteiligung, insbesondere aus dem Jahrgang 8, gäbe. Bitte sprecht mich an!

https://www.girls-day.de und https://www.boys-day.de/

Hierzu findet ihr hier noch zwei interessante Hinweise:

Frauenpower bei STILL – ein Angebot über nordbord

nordbord, der Club für MINT-interessierte Jugendliche, bietet am Zukunftstag spannende Veranstaltungen für MINT-interessierte Mädchen an. In Hamburg können sich Mädchen bezüglich Ausbildungsmöglichkeiten und dualer Studiengänge bei der STILL GmbH orientieren. Wir freuen uns auf geballte Frauenpower und zahlreiche Teilnehmerinnen: Frauenpower bei STILL: nordbord

Volkswagen Group Retail Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 22. April findet der digitale Girls’Day der Volkswagen Group Retail Deutschland statt.
Unser diesjähriges digitales Event bietet Schülerinnen ab der 7. Klasse die Möglichkeit, eine spannende Reise durch die Welt des Autohauses – vom Serviceablauf in der Werkstatt bis hin zur Betreuung von Kunden in den Bereichen Verkauf und Aftersales, zu erfahren. Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Berufsgruppen KFZ-Mechatronikerin, Fahrzeuglackiererin sowie Fachkraft für Lagerlogistik bzw. Kauffrau im Einzelhandel mit Schwerpunkt Kfz-Zubehör.
Die wichtigsten Fakten im Überblick:
· Anmeldeschluss ist der 20.04.2021
· Teilnehmen können Schülerinnen ab Klasse 7
· Der Girls‘Day beginnt am 22.04.21 um 09:00 Uhr und endet gegen 12:00 Uhr
Wie kann sich eine Schülerin anmelden?
Die Anmeldung und weitere Informationen zum Girls‘ Day erfolgt über die Internetseite des Girls’Day Radars.