Jahrgang 9 wertet Werkstatttage aus

Wir hatten es schon erwähnt: Nicht allen Schülerinnen und Schülern aus dem neunten Jahrgang war es gelungen, einen Platz für das erste Betriebspraktikum zu erhalten. Darum waren wir froh, dass wir insgesamt vier Werkstatttage bei der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) in Barmbek organisieren konnten.

Diese sind am Freitag bei uns am Schulbergredder fachkundig, gemeinsam mit jeder und jedem Einzelnen, ausgewertet worden. Immer unter der Fragestellung: „Wo liegen meine Stärken? Was kann ich besonders gut?“ Und dass es seitens der Organisatoren am Ende noch ein dickes Lob für unsere Schülerinnen aus dem neunten, aber auch noch einmal für alle aus dem achten Jahrgang gab, darf natürlich auch nicht unerwähnt bleiben.
So darf das Schuljahr gerne fortgesetzt werden.

[Dam]