BO braucht Mut

In der vergangenen Woche gab es gleich zwei tolle BO-Events für unsere Zehntklässler: Am Dienstag, den 15.09. fand in der MUT academy die schon herbeigesehnte Eröffnungsveranstaltung für die MUT-Camps statt, an denen bisher sechs Jugendliche aus Poppenbüttel teilnehmen werden. Zentral hierbei ist eine gemeinsame Fahrt nach Lauenburg. Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern, dass diese auch unter Corona-Bedingungen stattfinden kann und werden natürlich weiter darüber berichten.

Am Donnerstag, den 17.09. konnten fünf Jugendliche und auch unsere Kollegin Sabine Schmidt an einem Maschinentag der Handwerksgruppe Philip Mecklenburg teilnehmen. Nach der Vorstellung der HPM-Zentrale ging es weiter nach Oststeinbek ins Aus- und Weiterbildungszentrum. Dort kamen u.a. Spachtel und unterschiedliche Spritzgeräte zum Einsatz. Wie zu sehen ist, hat dies allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Dies lag nicht zuletzt auch an dem leckeren „Baustellenmittagessen“ (Pizza), das es gab, bevor alle Jugendlichen wieder zurück nach Poppenbüttel gefahren wurden. Wir danken Herrn Maracke für all seine Bemühungen für unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns auf weitere tolle Aktionen.

Dam 09/20