Ganztagsangebote im neuen Schuljahr

Liebe Schülerinnen und Schüler,
Liebe Eltern,

ein neues Schuljahr beginnt und natürlich gibt es auch im Bereich der Ganztagsschule ein paar Neuerungen und Veränderungen.

Die beiden im letzten Schuljahr neu eingerichteten Räume (Offene Betreuung am POP; Insel am SBR) werden wir in diesem Schuljahr wieder intensiv nutzen. Die Sozialpädagogen/Innen werden in diesem Schuljahr am POP in den Pausen im ehemaligen Beratungsdienstraum ein spannendes Pausenangebot anbieten.

Wir sind im ständigen Austausch mit dem Caterer um das Mittags-und Kioskangebot unter den Aspekten „Gesunde Ernährung“ und Nachhaltigkeit weiterhin zu verbessern

Auch in diesem Schuljahr haben wir wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Kursangebot für Euch vorbereitet.
Zusätzlich zu den bewährten Kursen wie Kochen, Bauspielplatz, Mädchen-und Jungengruppen, Spiel-und Bastelangeboten, Berufsorientierungsangeboten und Sportangeboten gibt es in diesem Schuljahr neue Kurse in den Bereichen Musik, Sprachen lernen, Rappen, Kunst und der Austausch über aktuelle Themen. Ein weiteres attraktives Angebot wird der neue „Blaulicht-Kurs“ am Standort Poppenbüttler Stieg sein.

Die neuen Ganztagskurse starten am 02./03.09.2019 und werden in der Woche vom 26.08.-29.08.2019 gemeinsam mit den Tutoren gewählt.

Um „Fehlwahlen“ vorzubeugen, bitten wir Sie und Euch, die Kursbeschreibungen auf den Seiten 11-20 aufmerksam durchzulesen. Dazu sollten auch die Informationen zu den Ganztagskursen auf Seite 5 beachtet werden.

Sollten Fragen zu den Kursangeboten entstehen, könnt Ihr/ können Sie uns natürlich im Vorfeld kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen und euch viel Spaß mit dem neuen Ganztagskursprogramm!

Ina Meinhardt, Ganztagskoordinatorin und Jochen Tiedje, Ganztagskoordinator