Erasmus+-Projektfahrt nach Schweden

Eine ereignisreiche und harmonische Woche in Trollhättan, Schweden, geht zu Ende! Gemeinsam haben wir (Hadia, Rehab, Roheen, Katharina und Tristan, Herr Türksoy und Frau Krug) mit Schülerinnen und Schülern aus Spanien, Griechenland, Italien, Belgien und natürlich unseren schwedischen Gastgeberinnen und Gastgebern des ERASMUS+ Projekts „Building Bridges“ zu den Themen Migration und Integration gearbeitet und unsere Ergebnisse präsentiert.

Wir haben die schwedische Schule kennengelernt und die wunderschöne Natur rund um Trollhättan bei einer Wanderung entdeckt, im Universeum Vögel und Fische bestaunt, das Saab Museum besucht, die schwedische Sprache kennengelernt, auf der Eisbahn beim Schlittschuhlaufen geglänzt, ganz nebenbei unser Englisch verbessert und und und…

Wir wurden in diesem Video sogar von der Stadt Trollhättan zu unserem Projekt interviewt. Es wurde gelacht, getanzt und sich ausgetauscht und so freuen wir uns schon auf die nächste Runde im Mai, wenn der internationale Besuch bei uns zu Gast sein wird! Tack, Trollhättan!