Die Veranstaltung „Regionale Messe Berufsorientierung – Farmsen“ goes digital!

Wie so vieles findet auch die Regionale Messe Berufsorientierung am Donnerstag, 05.11.20 als digitales Angebot statt:

Diese attraktive Veranstaltung besuchen wir in normalen Zeiten gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern der zehnten (und auch neunten) Klassen vor Ort in Farmsen. Nun ist alles anders! Das BO-Team bietet an, das digitale Angebot zu nutzen, um einen Kontakt zu ausbildenden Betrieben und weiterführenden Schulen aufzubauen. Eine Liste der diesjährigen Anbieter ist im Anhang zu finden.

Zusätzlich bieten wir am Veranstaltungstag an, sich in der Kernzeit von 8 bis 14 Uhr in unserer Mensa am Schulbergredder einzuloggen. Interessierte Schülerinnen und Schüler haben sich bereits angemeldet, es dürfen sich aber gerne auch noch weitere daran beteiligen. Konkrete Verabredungen werden im ersten Teil der kommenden Woche getroffen.

Die Veranstaltungsangebote der Unternehmen sind bei uns über Skype und Zoom erreichbar. Für die Einhaltung der Datenschutzregeln sind die jeweiligen Firmen verantwortlich. Die Jugendlichen benötigen internetfähige Endgeräte und eigene Kopfhörer. Über eine Chatfunktion kann auch ohne Mikrophon kommuniziert werden.
Wir hoffen, dass für möglichst viele etwas dabei ist und wünschen einen interessanten, digitalen Messetag!

Dam

Verzeichnis der Aussteller