MITEINANDER LEBEN UND LERNEN
 

Eine unvergessliche Skireise

Die Hinfahrt in den Harz war, trotz Verspätung eine witzige und entspannte Zeit. Durch die naheliegende Bushaltestelle konnten wir sofort die Unterkunft erreichen. Nach unserer langen Reise wurden wir, nachdem wir Koffer und Handgepäck weggestellt hatten, mit einem warmen Mittagessen freundlich empfangen. Direkt im Anschluss wurden wir auf unsere Zimmer, in ein separiertes Gebäude geführt und richteten uns dort ein. Das Haus war sehr aufgeräumt, wir konnten uns gut zurechtfinden. Unweit von der Unterkunft gab es viele Schneeflächen und Loipen, wodurch es uns ermöglicht wurde direkt am Anreisetag das erste Mal auf den Skiern zu stehen. Durch die gut intakt gehaltenen Skier und Loipen konnten wir trotz des vereisten Schnees skilanglaufen. Komplett erledigt, aber glücklich sausten wir auf den Skiern zurück zu unserer Unterkunft. Sobald wir uns erholt hatten, war das warme Abendbrot auch schon fertig. Den Rest des Abends ließen wir entspannt, im großen Aufenthaltsraum, mit einem Gesellschaftsspiel ausklingen.

Der nächste Morgen begann mit einer humanen Frühstückszeit, von 8:30 Uhr. Die Skireisegruppe Skinemaja ließ sich von dem Unwetter nicht abschrecken, schnallte sich trotz strömenden Regens die Skier an die Schuhe und verbrachte den Tag damit, die weitläufige Umgebung zu erkunden. Unterwegs trafen wir ein paar Wanderer, Ski-Begeisterte und Reisegruppen, die ebenfalls den Tag an der frischen Luft verbrachten. Voll von Vorfreude auf das Abenteuer des nächsten Tages rasten wir geschwind den Berg hinunter, um uns am Kamin zu wärmen, sowie Kicker und Billard zu spielen.

Am Abend begann es zu unserem Glück dann auch noch zu schneien, was einige Mitglieder der Reisegruppe zu einer spontanen nächtlichen Schneeballschlacht motivierte. Den letzten Tag verbrachten wir auf herrlichem Neuschnee mit besagter Abfahrt, welche um so mehr Spaß machte, da sich die Sonne noch einmal blicken ließ. Leider mussten wir uns am selbigen Tag schon auf die Heimreise begeben.
Alles in allem machte die Skireise jedem Spaß, obwohl die Wetterbedingungen nicht optimal waren. Für jeden, der immer schon einmal Skilanglauf ausprobieren wollte, ist diese Herberge ideal um seine geheime Leidenschaft fürs Skifahren zu entdecken.

Katharina Klitzing und Lennard Hirsch Jg. 12