Endlich hat Poppenbüttel auch eine Stadtteilschule…

Ziemlich genau 7 Jahre nach Umwandlung der ehemaligen Gesamtschule am Schulbergredder in die Stadtteilschule Poppenbüttel, ist dies nun auch äußerlich für alle erkennbar.

Wir freuen uns darüber, dass pünktlich zu Beginn des Schuljahres unsere neue Beschilderung aufgestellt wurde. Für Gäste und Außenstehende sind nun die beiden Standorte der Stadtteilschule Poppenbüttel am Schulbergredder 21 a und am Poppenbüttler Stieg 7 leicht zu finden und auf dem Schulgelände kann man sich gut orientieren.

Wir haben große Hinweisschilder in unseren Schulfarben anfertigen las-sen. Sie weisen bereits am Schultor den richtigen Weg zum Haupteingang des Gebäudes der Jahrgänge 8 bis 13 und zu Verwaltung aus. Darüber hinaus gibt es entsprechende Hinweise zum Fachhaus und zu den beiden Sporthallen, die auch vom ortsansässigen Sportverein intensiv genutzt werden.

Auch am Standort der Jahrgänge 5 bis 7 am Poppenbüttler Stieg kann man sich jetzt gut orientieren, denn auch dort hilft eine übersichtliche Außenbeschilderung dem Suchenden zügig und sicher zu den Sporthallen, zur Kantine oder zur Verwaltung zu kommen. Bei der Einschulung der neuen 5. Klassen hat sich das neue Orientierungs-system bereits bravourös bewährt.

Weitere Anlässe folgen im Schuljahr 2017/ 2018: Elternabende, das Weihnachtkonzert, der Tag der offenen Tür, Kulturabende, der Haus – und Geländetag oder das Ganztagsfest um nur einige Veranstaltungen zu benennen. Und dann gibt es in diesem Schuljahr noch einen ganz besonderen Anlass, die 330 Jahrfeier der Schule im Juli 2018.

(Bau)