Hamburger Lesefest an unserer Schule

Im Rahmen des 15. Hamburger Lesefestes SEITENEINSTEIGER besuchte „Historicus“ am 24. Oktober den Campus des Poppenbüttler Stiegs unserer Stadtteilschule. Mit einem großen interaktiven Zeitstrahl, spannenden Illustrationen, eingängigen Liedern und mit einer fesselnden Erzählung präsentierten Irene und Jan Haarmeyer eine historisch-musikalische Lesung zur Geschichte Hamburgs. Die Schüler/-innen der 5a, 5c und 7f folgten über eine Doppelstunde den Protagonisten durch die 1000-jährige Geschichte unserer Stadt.

Mit einer Zeitmaschine reisten sie in das Gründungsjahr Hamburgs zurück, erlebten den Mythos von Störtebeker oder sahen die Folgen der Flutkatastrophe zu Zeiten von Helmut Schmidt. „Historicus“